Hallo und herzlich Willkommen bei text.here!

Ich heiße Karin Spiegl und seit mehreren Jahren habe ich mich als freie Texterin und Bloggerin der Content Creation verschrieben.

Was das im Klartext bedeutet?

Ich plane und erstelle zielgruppenspezifische Inhalte für deine Website, deinen Blog oder deine Social-Media-Kanäle und helfe dir somit, den Erfolg deines Unternehmens zu steigern.

Gerne konzipiere ich für dich:

  • Blogartikel
  • Landing Pages
  • Texte für Newsletter
  • eBooks
  • Posts für Social Media

Blogartikel und Texte für deine Website erstelle ich natürlich suchmaschinenoptimiert, ohne dass die Lesbarkeit darunter leidet. Hier erfährst du, wie ich meine Texte optimiere.

 

 

freie Texterin bei der Arbeit

 

So wurde ich freie Texterin

Bereits während meines Studiums der Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien schnupperte ich Agenturluft und konnte erste Erfahrungen als Online-Redakteurin sammeln.

Nach Studienabschluss zog es mich jedoch ins Ausland, um in einer italienischen Web Agency die Content Creation in deutscher und englischer Sprache für Kunden aus den Bereichen Tourismus und Mode zu übernehmen.

Im Herbst 2015 startete ich schließlich erfolgreich als freie Texterin in die Selbstständigkeit.

Seit August 2017 betreibe ich mein Büro wieder von Wien aus und betreue Kunden aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Zu meinem Portfolio bitte hier entlang.

Meine Themen

Inhaltlich zähle ich die Themen Tourismus, Kommunikation und Lifestyle zu meinen Schwerpunkten. Während meines fünfjährigen Auslandsaufenthaltes konnte ich nicht nur meinen persönlichen und beruflichen Horizont erweitern und meine Sprachkenntnisse perfektionieren, sondern lernte in enger Zusammenarbeit mit Vertretern von Tourismusdestinationen und -betrieben, worauf es im internationalen Tourismusmarketing ankommt.

2015 erfolgte zudem der Launch meines Reiseblogs Lemons & Volcanoes, der mittlerweile pro Monat über 6.000 Seitenaufrufe generiert.

Möchtest du mit mir arbeiten?

Als freie Texterin arbeite ich ortsunabhängig, eine Zusammenarbeit ist daher natürlich auch möglich, wenn sich dein Unternehmen außerhalb von Österreich befindet.

Viele Meetings mit meinen Kunden (und vielleicht auch bald mit dir?) organisiere ich via Skype oder Telefon, für die Organisation von Projekten oder Brainstormings benutze ich praktische Tools wie Trello.

Neben meiner Muttersprache Deutsch zählen Englisch und Italienisch zu meinen Arbeitssprachen.

Mein mobiles Office freut sich bereits auf deine Nachricht oder deinen Anruf!